Künstlerischer Leiter

Spielerteam

Wir über uns:


Das Gestische Theater Berlin e.V. ist ein Pantomimenensemble, deren Mitglieder aus den europäischen Ländern Tschechien, Slowakei, Italien, Griechenland sowie aus Deutschland kommen.

Künstlerischer Leiter: Ingo Müller

Dem Spielerteam gehören an:

Nina Dentamaro, Adriana Klapötke, Julia Hroch, Sylvia Nielbock, Katharina Menke, Sophie Mattert, Joannis Bacharis, Thomas Kube, Miroslav Hroch und Fabian Weiss.

Das Gestische Theater Berlin wurde 1999 gegründet und ging aus dem Berliner Gehörlosen Bühnenclub hervor. Heute ist es ein gemeinnütziger eingetragener Verein. Die Mitglieder des Theaters sind vorwiegend gehörlos oder hörgeschädigt.


Auf dem 16. Internationalen Pantomimenfestival in Brno gewann das Ensemble den 1. und 2. Hauptpreis sowie den Hauptpreis für die beste männliche Darstellung durch Joannis Bacharis. Ein Höhepunkt war die 3-wöchige Tournee durch 6 Städte Japans mit mehr als 6000 Zuschauern.


Erfolgreiche Programme sind:

„Monster-Moden-Show“, „Der Postmeister“, „The best of“, “Spiel der Sinne" und „Zeit der Träume“